Gutachter zeigen schwere Fehler im UV-GA auf !!

eingetragen in: Uncategorized | 0

Unabhängige Gutachter zeigen schwere Mängel im Umweltverträglichkeitsgutachten auf und verlangen unabhängig eine Erweiterung des Untersuchungsraumes auf den Ruetz und Sill- Unterlauf!

Aufgrund der von Fehlern nur so strotzenden Gutachten der Umweltbehörde im Umweltverträglichkeitsgutachten sahen wir uns gezwungen in kurzer Zeit von unabhängigen und europaweit anerkannten Experten objektive Stellungnahmen zu Teilbereichen des UV- GA selbst einzuholen. Da die kurze Zeit die wir dazu hatten nicht ausgereichte Stellungnahmen zu allen Teilbereichen einzuholen, mussten wir uns auf 4 Teilgebiete konzentrieren. Diese waren das Gutachten zu Hydrologie, Gewässerökologie, Schifffahrt und Tourismus. Drei dieser Stellungnahmen sind nun zurückgekommen und zeigen schwere Mängel in den jeweiligen Gutachten der Umweltbehörde auf.

Alle 3 Gutachten bzw. Stellungnahmen der Experten fordern unabhängig eine Erweiterung des Untersuchungsraumes des UVP auf den Unterlauf der Ruetz und der Sill.

Hier könnt ihr die detailierte Kritik  nachlesen:

Hydrologisches Gutachten Hydrokonsult GmbH, Graz

Gewässerökologisches Gutachen DI Clemens Gumpinger, Wels

Stellungnahme Teilgutachten Schifffahrt UHM River Engineering, Karlsruhe

zum Thema Tourismus kommt zeitnahe ebenfalls eine Stellungnahme. Seid gespannt.

Bitte hinterlasse eine Antwort